Kategorien &
Plattformen

Eröffnung digitale Ausstellung

Eröffnung digitale Ausstellung
Eröffnung digitale Ausstellung

Ausstellung

Die 90 eingereichten Werke werden als Fotos in einer digitalen Ausstellung in vier Kategorien gezeigt:
1. Ausdruck
2. Technik
3. Kreativität
4. Kinder

Eine Jury hat in jeder Kategorie zwei Sieger ermittelt, deren Werk in der jeweilige Kategorie als erstes gezeigt wird.

Ende Mai sollen die Bilder und Skulpturen in einer Ausstellung in den Räumen von Pax&People gezeigt und dort besichtigt werden können.

Jury und Preise

Die Jury bestand aus drei Personen:
Harald Stuntebeck (Leiter in Pax&People)
Ran Huijuan (Künstlerin und Designerin)
Shi Xiaolan (Künstlerin im Amateurbereich)

Die ermittelten Sieger bekommen Gutscheine von Boesner. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Bedingungen zum Teilnehmen waren:

1. Das Werk muss von dir selbst gemalt oder gestaltet worden sein

2. Das Werk darf maximal DIN A 3 gross sein

3. Das Werk muss in den Grundfarben blau und weiss gemalt und/oder gestaltet worden sein.

4. Die Motive sowie die verwendeten Techniken sind frei wählbar 

5. Jede*r darf maximal 3 Arbeiten einreichen

6. Abgabetermin: bis zum 29.01.2021 für den Wettbewerb, bis zum 28.02. für die Ausstellung

7. Jedes eingereichte Werk wird Pax&People für die Gestaltung der Ausstellung "Blau Weiß" während der Ausstellungszeit kostenlos überlassen

 

Die Farben blau weiss

Von Blau und Weiss wird Porzellan seit Jahrhunderten inspiriert:  „ Ming Vase“, „Delft“ und „Meissen'er Zwiebel Muster“. Die Farben sind auch beliebte Farbtöne für die Künster wie Blau Akt von Matisse, Die große Welle vor Kanagawa von Katsushika Hokusai. Auch für die  Cartoon Figur „die Schlümfe“.

Wir beschränken nur die Hauptfarben. Die Motive sind offen. Es können Landschaften, Stilles Leben, Porträt, Cartoon usw. sein.

Material und Größe der Werke

Papier und Keilrahmen sind willkommen. Keilrahmen nicht größer als 40*50cm, da wir für größere Werke nicht ausreichend Platz zum Ausstellen haben. Papier bitte in den Größen DIN A4 oder DIN A3.

Es wäre am besten, du bringst dein Werk in einem Rahmen vorbei. Aber bitte keine überdimensionalen Rahmen. Man kann natürlich auch ungerahmtes Papier abgeben.

Plastik and Tonwerke sind auch willkommen! Aber von der Größe bitte vorher mit uns absprechen. Wir müssen sehen, ob wir genügend Platz zum Ausstellen haben.

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz