Wie wird es ablaufen?
Es geht darum, miteinander deutsch zu sprechen und sich dabei kennenzulernen. Es nehmen Leute teil, die schon ein paar Jahre in Deutschland leben und schon gut deutsch sprechen können. Aber es gibt auch einige, die noch nicht so gut deutsch sprechen können. Das ist kein Problem. Alle sind willkommen!
Unser Thema am 12. Juli 2022 um 19.30 Uhr lautet: "Heimat,....Lieblingsorte..."
Jeder Abend besteht aus drei Teilen:
1. Eine Vorstellungsrunde: Jeder erzählt ganz kurz, wer er oder sie ist
2. Es werden Kleingruppen gebildet (ein deutsch sprechender und ein chinesisch sprechender Teilnehmer) Sie reden zusammen 20 Minuten über ein Thema und lernen sich dabei kennen
3. Eine Abschlussrunde: Wer möchte, erzäht darüber, was er gerade Interessantes gehört und erlebt hat
Dauer: ca. 90 Minuten
Rückblick:
Bisher fanden 12 Treffen statt, an denen ca. 10 Leute teilnahmen. Jedes Mal waren auch Neue dabei.
Thematisch ging es bisher schon ums Neujahrsfest/Silvester, um die verschiedenen Gewohnheiten beim Essen, um den Humor und um die unterschiedliche Art, konkrete Dinge anzusprechen.
Kooperation
Diese Veranstaltung wird organisiert und gestaltet von Pax&People in Kooperation mit Blumenfeld e.V.
Zoom-Meeting beitreten
us06web.zoom.us/j/82858518192
Meeting-ID: 828 5851 8192
Kenncode: 517467
Videoclip mit feed back von Teilnehmerinnen
Externer Inhalt
Dieser Inhalt von
youtube.com
wird aus Datenschutzgründen erst nach expliziter Zustimmung angezeigt.
ein Videoclip vom 1. Treffen. Thema war Essen
Externer Inhalt
Dieser Inhalt von
youtube.com
wird aus Datenschutzgründen erst nach expliziter Zustimmung angezeigt.