Pax&People - Kirche im Europaviertel
Wer wir sind
Pax&People - Kirche im Europaviertel ist eine Einrichtung der Evangelischen und der Katholischen Kirche. Unsere Träger sind das Bistum Limburg, die Katholische Stadtkirche Frankfurt und das Evangelische Stadtdekanat Frankfurt.
Wir sind ein Ort für Begegnung und Spiritualität im neu entstandenen Europaviertel.
Wir bieten einen Raum, an dem Menschen sich kennen lernen und treffen können. Interessierte können sich an unseren Angeboten beteiligen oder eigenen Ideen einbringen.
Unsere Angebote dienen dazu, sich in der Nachbarschaft kennen zu lernen und sich über aktuelle ethische sowie religiöse Themen auszutauschen. Unsere spiriutellen Angebote laden ein, zur Ruhe zu kommen und die eigene Spiritualität zu entdecken und zu entwickeln.
Die religiösen und spirituellen Impulse, die wir geben, sind christlich – katholisch und evangelisch. Wir suchen den Austausch mit Menschen, die der christlichen, einer anderen oder gar keiner Religion angehören, über Religion, Politik und Ethik. Unsere Angebote sind offen, unabhängig davon ob und falls ja, welcher religiösen Gemeinschaft Du angehörst.
Finanziert werden wir durch das Bistum Limburg und das Evangelische Stadtdekanat Frankfurt. Außerdem wird Pax&People durch die Evangelische Zukunftsstiftung Frankfurt und die Hans-und-Maria-Kreiling-Stiftung unterstützt.
mit Pax&People vom 19.04. - 25.04.
Erst war es nur eine Idee: Stell dir vor, die Evangelische Kirche und die Katholische Kirche kommen gemeinsam dorthin, wo die Menschen leben.
Nicht als Kirche im klassischen Sinne mit Kanzel und Glockenturm, ....
Vielmehr als Angebot für die Menschen im Europaviertel, die sich austauschen wollen, die ihre Nachbarn kennenlernen möchten, die Spiritualität suchen und vieles mehr. Aus dieser Idee wurde in kurzer Zeit ein Ort und ein Programm:
Pax&People. Ein Ort des Friedens für die Menschen mit einem breiten Angebot unterschiedlichster Veranstaltungen. Komm vorbei, schau dich um, hör zu , rede und gestalte mit.
Wir freuen uns auf deinen Besuch.